CDU nominiert Kandidaten für Kreistagswahl Biberach-Land

23.02.2024

In Hochdorf haben die Mitglieder der CDU für den Wahlbezirk Biberach-Land ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert.

Hochdorf (sz)

Im Sportheim des TSV Hochdorf haben die Mitglieder der CDU für den Wahlbezirk Biberach-Land ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kreistagswahl nominiert. Wie der Kreisverband in einer Meldung mitteilt, wurden unter der Sitzungsleitung des CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Josef Rief alle Nominierten einstimmig gewählt.

Für die CDU-Liste für den Kreistagswahlkreis Biberach-Land treten folgende Kandidaten an: Sonja Funk (freie Architektin aus Maselheim), Petra Ries (Bankkauffrau aus Warthausen), Thomas Dörflinger (Landtagsabgeordneter aus Ummendorf), Heiko Graf (Bürgermeister von Ummendorf), Paul Grimm (Geschäftsführer des Bauunternehmens Grimm GmbH aus Maselheim), Florian Hänle (Bürgermeister aus Mittelbiberach), Daniel Hirschmann (Industriemechaniker aus Attenweiler), Stefan Jäckle (Bürgermeister von Hochdorf), Richard Matzenmiller (selbständiger Zimmermeister aus Warthausen) und Florian Nußbaumer (Wirtschaftsinformatiker aus Eberhardzell).

Mit Blick auf die bevorstehende Wahl betonten die Kandidatinnen und Kandidaten in ihren Vorstellungsreden die Wichtigkeit, sich gemeinsam für die Belange der Region stark zu machen und die Entwicklung des Kreises Biberach aktiv mitgestalten zu wollen, heißt es in der Mitteilung weiter.

„Die einstimmige Wahl aller Kandidaten unterstreicht den Zusammenhalt und die Einigkeit innerhalb der Partei sowie das Vertrauen in die ausgewählten Vertreter“, sagte der Bundestagsabgeordnete Josef Rief.