Petra Romer-Aschenbrenner und Peter Diesch bewerben sich - 22.1.15

Peter Diesch und Petra Romer-Aschenbrenner kandidieren für die Landtagswahl 2016. Foto von Burkhard Volkholz

Petra Romer-Aschenbrenner und Peter Diesch bewerben sich um die Nachfolge des Landtagsabgeordneten Peter Schneider

Nach der gestrigen Erklärung des Landtagsabgeordneten Peter Schneider auf eine weitere Kandidatur bei der Landtagswahl 2016 zu verzichten, erklärte Peter Diesch, bei der Nominierungsversammlung der CDU im Landtagswahlkreis Biberach "seinen Hut in den Ring zu werfen."

Peter Diesch ist seit 12 Jahren Bürgermeister der Stadt Bad Buchau. Der 54-jährige Diplom - Betriebswirt (FH) war zuvor 20 Jahre in der Tourismusbranche tätig. Peter Diesch ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Petra Romer-Aschenbrenner erklärte ebenfalls ihre Bereitschaft zur Kandidatur. Die verheiratete Chemielaborantin hat zwei Kinder und arbeitet seit Jahren als Ausbildungsreferentin bei Boehringer Ingelheim. Erfahrungen im Landtagswahlkampf hat sie in den Jahren 2006 und 2011 als Zweitkandidatin hinter Peter Schneider gewonnen.

Die beiden Kandidaten haben erklärt, sich gemeinsam in den CDU - Orts- bzw. Stadtverbänden des Wahlkreises vorzustellen. Bis zur Nominierungsversammlung des CDU-Kreisverbandes Biberach, voraussichtlich am 29. April 2015, können sich weitere Mitglieder bewerben.

(Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Biberach vom 22. Januar 2015)