70 Jahre CDA Kreis Biberach - 5.11.16

CDA Kreis Biberach feiert "Tag der CDA"

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft feierte ihr 70-jähriges Jubiläum am 5. November 2016 mit einem "Tag der CDA". Unter dem Motto "70 Jahre, 70 Orte, 70 Aktionen" gab es in ganz Deutschland Aktionen und Veranstaltungen. Auch die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Kreis Biberach war mit einem Stand auf dem Markt in Biberach dabei.

"Mit unserer Aktion 70 Jahre CDA wollen wir die CDA im Kreis Biberach bekannter machen. Wer weiß denn schon, dass solche Erungenschaften wie die Einführung des Kindergelds, die Mitbestimmung durch Betriebsräte, der Kündigungsschutz oder das Berufsbildungsgesetz maßgeblich unter Mitwirkung der CDA entstanden sind und vieles andere mehr.", betont der Vorsitzende Marc Zinser.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.