Vollbeschäftigung jetzt! - 25.4.18

CDA Kreis Biberach zum Tag der Arbeit

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Kreis Biberach ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ zu beteiligen. „Wir kämpfen das ganze Jahr über für gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und starke Mitbestimmung in den Betrieben. Deshalb wird die CDA auch am 1. Mai gemeinsam mit allen anderen Arbeitnehmervertretern Flagge zeigen“, sagt der Vorsitzende Marc Zinser der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Biberach.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Info-Stand auf der Feier zum ersten Mai des DGB auf dem Gigelberg (10:30 Uhr bis ca. 14:30 Uhr) vertreten.

„Die aktuelle Entwicklung am Arbeitsmarkt macht Vollbeschäftigung endlich möglich. Diese Gelegenheit müssen wir nutzen. Auch Langzeitarbeitslose müssen jetzt neue Chancen für eine Beschäftigung bekommen, denn arbeiten bedeutet teilhaben“ erläutert Marc Zinser den Schwerpunkt des Maiaufrufs 2018 der CDA.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.