07351 - 4448784 Braithweg 27, 88400 Biberach / Riß

Senioren Union im Kreis Biberach

Willkommen bei der Senioren Union

Wir, die Senioren Union im Kreis Biberach sind eine Gruppierung im Kreisverband der CDU, die sich um die Interessen der älteren Generation kümmert und deren Anliegen vertritt.  

Das Durchschnittsalter unserer derzeit 123 Mitglieder liegt bei 75 Jahren. Neue Mitglieder, auch jüngere, sind herzlich willkommen (das Mindesteintrittsalter liegt bei 60 Jahren). Eine aktive Meinungsäußerung ist erwünscht.

>>> Für weitere Informationen können Sie mich gerne anrufen oder eine Mail schreiben.

Ihr

Wolfgang Dahler

Kreisvorsitzender der Senioren Union im Kreisverband Biberach (seit 30.6.2022)

Telefon: 07374 - 921901

Mobil: 01575 8269268

Mail: dahler.wolfgang@googlemail.com

Was wollen wir ?

Unser Ziel ist es, an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der CDU mitzuwirken („noch zählen wir nicht zum alten Eisen“). Wir treten für die Anliegen der älteren Gesellschaftsschichten ein, doch dazu brauchen wir deren ungefilterte Meinung und Ideenvielfalt.

>

Bei den Veranstaltungen mit unseren Abgeordneten aus Land, Bund und Europa können unsere Mitglieder ihre Fragen und Probleme direkt bei den Volksvertretern äußern. Außerdem wollen wir durch interessante kulturelle Angebote die ältere Generation weiterhin aktiv am Leben beteiligen.  

Was bieten wir ?

Unser Jahresprogramm ist vielfältig und interessant, die Teilnahme dazu wird von unseren Mitgliedern nach ihrer Interessenlage selbst ausgewählt. Politische, aber auch zahlreiche kulturelle Angebote, wie Besichtigungen von Betrieben oder Ausstellungen sollen zu einem offenen und zwanglosen Meinungsaustausch beitragen.

Dazu zählt auch unser Stammtischtreff, der alle zwei Monate stattfindet und das Angebot von (Bus-)Ausflügen mit einem interessanten Beiprogramm.

>

Alle unsere Veranstaltungen werden auf der Kreisseite der CDU unter: „Termine vormerken“ angeboten.  

Wie kann ich teilnehmen?

Neugierig geworden?

Eine „Schnupperteilnahme“ ist jederzeit und unkompliziert möglich. Wir würden uns aber natürlich auch über eine Mitgliedschaft freuen, die für einen Jahresbeitrag von 30 Euro zu realisieren ist (davon können 50 % mit der Steuererklärung zurückerhalten werden).

© 2003 - 2022 CDU-Kreisverband Biberach

Direkt-Navigation öffnen oder schließen