CDU-Kreisverband Biberach beim Bundesparteitag in Hamburg - 5.12.18

Drei Delegierte, eine Wahlhelferin und weitere Gäste mit Spannung beim CDU Bundesparteitag

© CDU Deutschland

Der CDU Kreisverband Biberach fährt mit zwei Delegierten - Isolde Weggen und Josef Rief MdB - sowie mit Elisabeth Jeggle MdEP a.D., die Ihr Delegiertenamt über den Bezirksparteitag errungen hat, zum Bundesparteitag nach Hamburg. Aus dem Kreisverband kommen damit drei der insgesamt 154 baden-württembergischen Delegierten. Mit Spannung wird die Wahl der/des neuen Bundesvorsitzenden der Christlich Demokratischen Union Deutschlands am Freitag erwartet, so dass sich auch weitere Gäste, darunter der ehemalige Bundestagsabgeordnete Franz Romer und der CDU-Kreispressesprecher Marc Zinser für Hamburg, angemeldet haben. Eine große Ehre ist es auch für die CDU-Kreisgeschäftsführerin Angela Kuon, bei dieser historisch spannenden Wahl in die Stimmzählkommission berufen worden zu sein.

Beim CDU Kreisparteitag Mitte November in Mühlhausen, bei Anrufen in der CDU Kreisgeschäftsstelle und dem Vorsitzenden Josef Rief MdB sowie bei der Regionalkonferenz in Böblingen des Bundesverbandes, zu dem man mit einem Bus gefahren war, seien unterschiedliche Meinungen im Kreisverband Biberach bei den Mitgliedern vertreten gewesen. „Wir freuen uns, dass hier allen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben war, sich selbst ein Bild von den drei wichtigsten Bewerbern auf diesen Konferenzen zu machen. Unsere Mitglieder haben das Format als sehr gut empfunden!“ so der Kreisvorsitzende Josef Rief.