Wahlkreis VI - Bad Buchau /Bad Schussenried

Wahlbezirk VI - Bad Buchau - Bad Schussenried

Auch für den Wahlkreis VI - Bad Buchau/Bad Schussenried/Ingoldingen hat die Kreis-CDU ihre Kreistagskandidaten zur Kreistagswahl am 26. Mai bestimmt. Hier ging - wie für die letzten Legislaturperioden auch - die Reihenfolge der Kandidaten und Kandidatinnen nach Einwohnerzahl der Kommunen. Da Bad Buchau inzwischen 46 Einwohner mehr hat als Bad Schussenried, kam mit Bürgermeister Peter Diesch der Spitzenkandidat dieses Mal aus Bad Buchau. Wolfgang Dahler, der die Nominierungsversammlung im Gasthof „Zur Linde“ in Steinhausen leitete, war hocherfreut, dass mit der hier gewählten sehr starken Auswahl die CDU-Liste kreisweit komplett ist.

1. Peter Diesch, Bad Buchau, Bürgermeister, Kreisrat, Präsidiumsmitglied Gemeindetag BaWü

2. Josef Schneiderhan, Steinhausen, Diplom-Betriebswirt ADG, Bankdirektor

3. Jürgen Schell, Ingoldingen, Bürgermeister, Kreisrat, Vorsitzender Zweckverband Rotbach-Wasserversorgung

4. Heinz Scheffold, Alleshausen, Landwirtschaftsmeister, stellv. Bürgermeister, Kreisrat