© privat
Rosina Eisele (42) aus Hervetsweiler führt nun gemeinsam mit Stefanie Fischer (39) aus Wattenweiler als Stellvertreterin die CDU Ingoldingen/Winterstetten an. Thomas Wiedmann aus Winterstettenstadt als Schriftführer komplettiert mit den Beisitzern Eberhard Simon aus Winterstettendorf, Franz Würth und Thanatip Buschner, beide aus Ingoldingen den neuen Vorstand.
Marc Zinser (60) gab nach mehr als 10 Jahren seinen Vorsitz ab. Ebenso Wolfgang Riedle trat nicht erneut als Schriftführer an. Zinser resümierte im ganzen eine gute Zeit mit vielen herausragenden Veranstaltungen. Und drückte seinen Mitstreitern seinen Dank aus „Auf Euch ist immer Verlass!“ Die Corona-Zwangspause war allerdings insgesamt auch für den politischen Austausch sehr hinderlich. Um so froher sei man, dass man sich nun wieder begegnen könne. In der Ingoldinger CDU sei nun auch ein Generationswechsel geglückt, so Zinser, mit zwei tollen Powerfrauen und das ganz ohne Quote.
Marc Zinser freute sich auch sehr, dass die Abgeordneten des Kreisverbands in den Jahren immer wieder nach Ingoldingen gekommen seien und dass sie auch an diesem Abend ihre Verbundenheit zeigten. Norbert Lins MdEP, Thomas Dörflinger MdL und Josef Rief MdB - alle drei waren da und stellten das gute Zusammenwirken in den vergangenen Jahren heraus. Rief überreichte Zinser ein Dankeschön-Paket des Kreisverbandes.
Pressemitteilung der CDU Ingoldingen, Marc Zinser vom 9.3.2023