Fördermittel in Höhe von 1,6 Mio. Euro für Biberach

25.09.2024

Josef Rief (CDU): Schöner Erfolg für den Anbau der Musikschule

Berlin/Biberach. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat am Mittwoch über die Projekte entschieden, die durch das Bundesprogramm "KulturInvest" gefördert werden. Die Stadt Biberach erhält für den Anbau eines Vorspielsaals für die städtische Musikschule 1,6 Mio. Euro.

Josef Rief, Biberacher Bundestagsabgeordneter und Haushälter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sagte dazu: "Ich habe mich sehr über den Erfolg des Antrags aus Biberach gefreut und diesen gerne unterstützt. Es gab viele Anträge auch aus Baden-Württemberg, die nicht gefördert werden konnten. Bei der Auswahl der Förderprojekte müssen wir stärker darauf achten, dass der ländliche Raum immer zum Zuge kommt. Es fällt schon auf, dass außer Biberach es keine anderen Projekte aus unserer Region geschafft haben und die Ampel aber große Millionenbeträge in Ballungszentren wir Köln und Berlin vergeben hat. Wenn man wirklich für gleichwertige Lebensverhältnisse sorgen will, dann wäre gerade hier ein Ansatzpunkt. Da wird aber klar, dass die Ampel eher einen Blick auf die Menschen in der Großstadt hat."